UA-103167647-1
Pferde ausbilden und trainieren
im Bergischen Land

Angebote & Preise

Trainingseinheit Bodenarbeit, Logieren oder Reiten

Ich unterstütze dich gerne bei dem Trainings deines Pferdes. Dabei spielt es keine Rolle ob dein Pferd vom Boden aus mehr dazu lernen soll oder du neue gymanstizierende Übungen an der Longe kennenlernen möchtest. Unterm Sattel ist neben der Grundausbilung die Gymnastizierung mein Spezialgebiet. Deine individuellen Wünsche finden in meinem Trainingseinheiten immer Platz. Das Training von dir und deinem Pferd gestalten wir gemeinsam, sodass ihr als Team eure Ziele erreichen könnt.

Angebot

Preis

Inhalt

Trainingseinheit vor   Ort

25 EUR

Unterrichten der individuell besprochen  Inhalte in der Bodenarbeit, an der Longe oder geritten

Trainingsplan      

Jeder von mir erstellte Trainingsplan ist auf dich und dein Pferd zugeschnitten. Hierfür ist es für mich besonders wichtig, dich und dein Pferd kennenzulernen, um die Ausbildung und das Training darauf abzustimmen. Wenn ich euren Trainingsstand kenne und weiß, welches Ziel ihr gemeinsam verfolgt erstelle ich einen Plan nach deinen Wünschen auf den Gebieten der Bodenarbeit, des Logierens oder des Reitens.

Je nachdem für wie viele Tage pro Woche der Trainingsplan oder Ausbildungsplan erstellt werden soll und wie oft ich dich mit einer persönlichen Trainingseinheit unterstütze setzen sich die Preise zusammen.

Hier findest du meine Preisliste:


Angebot

Preis

Inhalt

Bestandaufnahme /   erstes Kennenlernen

30 EUR

Erfassen des   Lernstandes und der Beziehung von Pferd und Mensch mit ersten Vorstellungen   für das gemeinsame Training

Trainingsplan pro   Trainingstag

5 EUR

Erstellung eines   konkreten Trainingsplanes mit Aufbauanleitung und schrittweiser Anleitung

Trainingseinheit vor   Ort

25 EUR

Unterrichten der   Inhalte aus den Trainingsplan mit Fokus auf Feinheiten, abgestimmt auf das   jeweilige Ziel

 

Inhalt eines Trainingsplanes kann neben der Ausbildung eines jungen oder schwierigen Pferdes auch ein Muskelaufbauprogramm für den Rentner oder nach der Winterpause sein. Entlang der Skala der Ausbildung mit dem Fokus auf Motivation und Spaß bei deinem Pferd und bei dir, stelle ich Übungen zusammen mit denen ihr eurem Ziel näher kommt. Durch die persönliche Unterstützung hast du immer einen Ansprechpartner an deiner Seite und entwickelst dich durch die Trainingseinheiten vor Ort, als auch das selbstständige Arbeiten an Übungen mit steigender Schwierigkeit, kontinuierlich weiter.

Ist das etwas für dich und dein Pferd? Dann schreibe mir über das Kontaktformular oder rufe mich an.

Email: info@pferde-ausbilden.de